rss search

das bin ich

line

Katharina Haider  

Ich wurde am 28.Juni 1978 in Zell am See geboren, bin in Oberösterreich aufgewachsen, lebe seit 1998 in Wien und bin verheiratet.

Ich bin ausgebildete Kindergärtnerin und habe in Schulen mit Kindern theaterpädagogisch gearbeitet. Ich habe auch Lernhilfe-Stunden in Schulen gegeben und begleite Kinder im Einzelsetting.

Ich habe Pharmazie studiert und mir somit ein umfassendes Wissen nicht nur über den menschlichen Körper und dessen Krankheiten, sondern auch über Therapiemöglichkeiten sowohl in der Schulmedizin als auch Alternativmedizin und den Einfluss der Psyche auf den Körper angeeignet.

Die Begleitung von Paaren und Familien liegt mir besonders am Herzen und sämtliche Ausbildungen und eigene Erfahrungen haben mich dabei unterstützt einen Raum dafür zu öffnen.

Das Tor zum Geheimen öffnen (Ausdruck von Graf Dürkheim), dem Menschen Platz für sich und alle! Aspekte, die zu ihm / ihr gehören, zu geben, sehe ich als meine Hauptaufgabe.


 Ich verbinde die initiatische Therapie mit der Kinesiologie, Coachingmethoden und energetischer Arbeit um Sie sanft und kraftvoll zugleich durch Ihren Prozess zu führen. Ich freue mich auch sehr mittlerweile als Zaubertherapeutin die Menschen zu begleiten und mit hypnosystemischen Zauberkunststücken die innere Welt zu verzaubern oder eben aufzuwecken.

Ich gebe Sitzungen auf Deutsch, Englisch und arbeite auch gerne mit einem Dolmetscher.

Hello and welcome to my website! I work with a toolbox of methods to promote your process. It is very important to me that you feel safe and that the „how“ is totally yours. We will find the best individual way, so you will find your answers. You can free yourself from old issues and hurts. Get in contact with your inner wisdom and allow a new communication with yourself and others. Let yourself be heard. The step outside your hiding can be scary or even seem impossible. You dont have to do this by youself, its Ok to seek support. It is allowed that is easier than thought.

I am looking forward meeting you and your story. For any question dont hesitate and write to me! –willlkommen@lebewohlig.at    or

Terminwunsch

Kinesiologie wien

Kinesiologie

Kinesiologisches Coaching ist eine Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. und energetischen Ausgewogenheit. Mehr…

Kinesiologie Coach

Initiatische Therapie

Die Initiatische Therapie meint immer zugleich Initiation und Individuation, Erfahrung und Wandlung. Mehr…

beratung coach

Lebens- und Sozialberatung

Ich arbeite mit verschiedensten kreativen Methoden und biete Ihnen somit die Variante, die für Sie passend ist. Mehr…

systemaufstellung kinesiologie

Familien- und Systemaufstellung

Aus den Verstrickungen der Vergangenheit lösen, klare Sicht auf die Dinge wie sie jetzt sind, Wege aufzeigen und Hindernisse entlarven. Mehr…

    Therapeutisches Zaubern

Therapeutisches Zaubern wurde von Anneliese Neumeyer entwickelt und verbindet hypnoystemisches Arbeiten mit Zauberkunststücken. Sowohl als Anker oder um das Gehirn neu auszurichten, das innere Kind wieder zum Leben zu erwecken und somit besser die eigenen Ressourcen herauszulocken. Dieses Zaubern spricht durch Bilder, den Geschichten, die Faszination und bei Kindern auch durch das Erlernen was andere nicht können. Selbstbewusstsein stärken, das Auftreten neu definieren, viele Fähigkeiten werden dadurch auf völlig neue Weise trainiert oder überhaupt erst möglich gemacht.


Besonders Spaß macht es mir aus einer Fülle heraus das zu finden, was für den einzelnen das Passende ist. So können die Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden. Dazu passt auch der Spruch: “ Ich weiß noch nicht die Lösung, es fasziniert mich das Problem.“ So kann jeder zu seinen eigenen Antworten kommen.

Ich bin glücklich, dass ich es schon soweit geschafft habe, mich zu befreien, etwas ins Leben zu bringen und lebe seither ein viel spannenderes, lustvolles, ausgeglichenes Leben. Ich freue mich darauf, die Herausforderungen, die kommen werden, zu meistern – mit meinem Herz, mit  Humor, meiner Kreativität, Durchhaltevermögen, Lösungsorientiertheit und meiner Intuition.

Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Beruf ausüben kann, so kann auch ich weiter wachsen und Menschen auf ihrem Weg unterstützen.

Rainer Maria Rilke:

Wolle den Wandel,

lass dir alles geschehen,

Schönheit und Schrecken,

du musst nur geh`n!