rss search

Familien und System- aufstellungen

line

Das Familienaufstellen ist ein sichtbar machen von inneren Bildern, inneren Überzeugungen und wie wir uns in unserem System wahrnehmen. Man kann von einer anderen Perspektive auf sich und den Menschen um sich herum schauen und bekommen dabei Einblick wie wir uns in unserem System wahrnehmen. Davon abgesehen können sich Verstrickungen mit der Herkunftsfamilie zeigen, die dann bestimmten Regeln zufolge aufgelöst werden können.

Jeder von uns ist in ein System hineingeboren. Dort sind alle miteinander verbunden. Und es ist dabei egal ob die Personen in diesem System leben oder schon tod sind.
Die Erfahrungen, die in diesem System angelegt sind, werden durch uns in andere Systeme weitergetragen. Das erste System das wir kennen ist die Herkunftsfamilie…unsere Eltern Geschwister , Großeltern…Ahnen…

Das Gegenwartssystem ist die Familie, die wir gründen, egal ob das eine Partnerschaft mit oder ohne Kinder ist. Auch das Arbeitsumfeld ist ein System.

In einem System gibt es Fixpunkte:

Kinesiologie wienJeder hat das Recht der Zugehörigkeit
Kinesiologie wien Es gibt eine Rangordung bzw Ordnung der Zeit
Kinesiologie wienDas Nehmen des Lebens
Kinesiologie wien Ebenbürtigkeit in der Partnerschaft

Werden Familienmitglieder nicht geachtet, entsteht im gesamten System ein Zug. Das System strebt nach Ordnung und macht sich in einem oder mehreren Personen bemerkbar durch Krankheit, schweres Schicksal, andere Fluchtversuche aus dem Leben, Sucht, Abwesenheit, schwierige Kinder. Oder ein schwerer Schicksalschlag erschüttert die Familie oder Famlienmitglieder,  die  sich dadurch nicht mehr ganz ihren Familienmitgliedern widmen können, die also gebunden sind und dadurch ein anderer einspringen muss um Ausgleich zu schaffen.

Die Aufstellung führt uns dahin wo etwas gesehen, nachgeholt, geordnet werden möchte, sodass sich das alte belastende Bild wandeln kann. Jeder hat seinen Platz.